Schaffhausen

Posted by

schaffhausen

Internetportal Schaffhausen - Der Schaffhauser Marktplatz, News, Wetter, Agenda - alles rund um die Region. Schaffhausen (im einheimischen Dialekt Schafuuse, Schaffuuse, Schafhuuse [ ˌʃaˈfuːz̥ə] [ˌʃaˈfːuːz̥ə] [ˌʃafˈhuːz̥ə]; französisch Schaffhouse,  ‎ Kanton Schaffhausen · ‎ Schaffhausen · ‎ Bezirk Schaffhausen · ‎ FC Schaffhausen. Über der mittelalterlichen Altstadt Schaffhausen thront die imposante Festung " Munot". Die Altstadthäuser sind reich verziert mit Erkern und kostbar bemalten. Mai überquerte der französische General Lecourbe mit 30' Soldaten bei Rheinklingen den Rhein. September ist der nächste Abstimmungstermin. Schaffhauserland Free old games online Wohnortmarketing Wirtschaftsförderung Verkehrsbetriebe Städtische Werke Stadtpläne. Neubau wird auch geprüft Das Hallenbad der KSS Schaffhausen ist sanierungsbedürftig und genügt den heutigen Nutzungsanforderungen nicht mehr. Nur noch als Wochenzeitung erscheint die Schaffhauser AZ ehemals: Eine feste Brücke über den Rhein wurde im Jahre erstmals urkundlich erwähnt. schaffhausen

Schaffhausen - Halak and

Januar das Parklabel und nimmt dann seinen Betrieb Dieses beendete auch im wirtschaftlichen Bereich den Einfluss der Zünfte und ebnete den Weg für die Industrialisierung. Zur Entlastung der Stadt vom starken Durchgangsverkehr wurde die Stadtumfahrung A4 eröffnet. Bereits wurde die Ersparniskasse Schaffhausen gegründet und seit existiert die Schaffhauser Kantonalbank. Besonders der Schwarzwald hält die regenreichen Westwinde ab.

Schaffhausen - Einzahlung ist

Der Stadtrat und der Regierungsrat Schaffhauserland Tourismus Wohnortmarketing Wirtschaftsförderung Verkehrsbetriebe Städtische Werke Stadtpläne. Nach erfolgter Reformation wurden auch das Barfüsserkloster sowie das Kloster Sankt Agnesen aufgehoben. Der jeweilige Abt war somit Herr über die Stadt. Neben diesen formierten sich zusätzlich die beiden Gesellschaften zun Herren der Patrizierfamilien sowie zun Kaufleuten.

0 comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *